Du kannst mehr Mathe, als du denkst: Ich war dabei

Springen Sie direkt Textanfang zur Suche


Du kannst mehr Mathe als du denkst


Ich war dabei

An einem Mathematikwettbewerb teilzunehmen ist Herausforderung und Spaß zugleich, doch die Aufregung davor ist groß. Hier könnt ihr Berichte ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer lesen und von ihren Erfahrungen mit Mathematikwettbewerben profitieren.


alt

Jessica Fintzen

Jessica nimmt seit der 8. Klasse an Mathematikwettbewerben teil. Dieses Jahr war sie sogar bei der Internationalen Mathematik-Olympiade in Madrid.


Tom Kümmel

Tom Kümmel

Tom Kümmel, 7 Jahre alt, hat in diesem Jahr zum ersten mal die Aufgaben des Känguru-Wettbewerbs gelöst.


alt

Timur Nowack

Timur hat dieses Jahr zum vierten Mal am Känguru-Wettbewerb teilgenommen - und es war nicht das letzte Mal!


David Alcer

David Alcer

David Alcer hat erfolgreich am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Es war nicht das erste Mal - er macht das schon seit der 3. Klasse.


Lisa Sauermann

Lisa Sauermann

Lisa ist Mathefan aus Dresden und bekam im letzten Jahr - da war sie noch in der 8. Klasse - den 2. Preis in der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade.


Lisa und Xin

Lisa und Xin

Xin hat das Finale des Bundeswettbewerbs Mathematik gewonnen. Nun will Lisa in seine Fußstapfen treten.


Julius Richter-Mendau

Julius Richter-Mendau

Der Känguru-Wettbewerb hat es Julius Richter-Mendau angetan und genug hat er davon noch lange nicht. Dieses Jahr hat er zum fünften Mal daran teilgenommen.


Springen Sie direkt: zur Hauptnavigation zum Seitenanfang